Einzigartige Zauberwürfel

Zauberwürfel mal anders:

Accmart Mirrorcube 3×3

Mirror Cube in Silber mit schwarzem Grundmaterial. Das Prinzip das Mirror Cubes ist ganz simpel: Die Flächen werden nicht mehr farbig sondern per Form unterschieden. Dadurch ist das Lösen etwas schwerer und es entstehen interesannte Figuren, gut zu sehen im Bild links. Hat man den dreh einmal raus ist das lösen ganz leicht, es werden die gleichen Techniken wie bei normalen Cubes verwendet.

 

 

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

Megaminx Zauberwürfel

Der Würfel mit einer einzigartigen Form: 12 Flächen können gedreht werden, was das Lösen des Würfels eindeutig auf ein neues Schwierigkeitslevel anhebt. Der Würfel ist auffällig leicht und ist mit etwa 7 cm Standhöhe sehr handlich. Die Sticker sind gut aufgeklebt, nutzen aber an der ein oder anderen Ecke leicht ab. Leider ist der Preis bei diesem Exemplar relativ hoch.

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 

 

 


Pyraminx Zauberwürfel

Diese Pyramide sieht sehr auffällig aus doch ist tatsächlich ähnlich leis lösbar wie der 3×3 Würfel. Wer also eine neue Herausforderung sucht ist mit diesem Würfel nicht lange zufrieden, doch für Anfänger und etwas Abwechslung ist diese Pyramide tatsächlich eine gute Alternative.

 

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

Oder darfs etwas leichter sein? Diese Pyramide fällt etwas kleiner (2x2x2)  und leichter aus. Das heißt aber nicht, dass es einfach ist die Pyramide zu knacken. Denn immernoch wandelt sich die Form der Pyramide. Für jeden, der sich noch nicht an den großen Bruder wagt: Hier ein Einsteigermodell:

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 

 


Helikopter Cube

Dieser Würfel fällt durch schöne Farben und gutes Design auf. Bei diesem Würfel lasen sich auch die Ecken Drehen und die Ebenen verschieben sich auf mehreren Ebenen. Man muss sich wirklich konzentrieren um den Überblick zu behalten, wenn der Würfel nach ein paar Zügen eine ganz andere Form besitzt. Leider Lässt sich der Würfel durch die wechselnde Form nicht super schnell drehen. Fazit: Ein gutes Spielzeug für Tüftler die nicht umbedingt auf eine Bestzeit aus sind.

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


The Void

Ein Würfel ohne Ende. Besonders das Loch in der Mitte der Flächen zeigt: Dieser Cube ist nicht ganz normal. Doch der Lösungsweg lässt sich auch bei diesem Würfel anwenden. Bei diesem Zauberwürfel zählt vor allem das neue Design: Einmal die Form und natürlich die Farben, die nun auch als Kreis gestaltet sind. Als Abwechslung durchaus ein guter Würfel. Doch bietet der Würfel kaum neue Herausforderungen.

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


3x3x4 Zauberwürfel

Dieser Cube ist schon etwas für Fortgeschrittene. Der Normale Lösungsweg funktioniert bei diesem Würfel nur eingeschränkt. Die Farben sind sehr kräftig und leicht zu unterscheiden. Die Felder sind gleich groß, sodass der Würfel nicht mehr Quadratisch ist. Ein sehr interessanter Cube der auch einige Überlegungen fordert.

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


3x3x5 Zauberwürfel

Auf dem aller erstem Blick scheint dieser Würfel ganz normal. Doch bei genauem hinsehen entdeckt man eine zusätzliche Ebene, die das Lösen etwas erschweren. Doch die Form eines normalen 3x3x3 Würfels bleit erhalten. Dadurch kann der Würfel schnell gedreht werden, da die Form immer gleich bleibt. Man muss den Würfel anders lösen, daher ist er für Fortgeschrittene ein guter Weg zum weiterführendem Denksport.

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


Gear Cube

Der außergewöhnliche Zahnradwürfel. Die einzelnen Steine haben unterschiedliche Formen und Größen. Es handelt sich sogar um eine Spezialausführung mit einer extra Mechanik. Die Mechanik funktioniert sehr flüssig und wirkt sehr beeindruckent. Aber die Schwierigkeit ist etwa die des 3x3x3 Würfels. Trotzdem ein einzigartiger Würfel!

 

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


Flower Cube

Dieser Cube fällt durch seine schönen Formen auf. Betrachtet man eine Fläche, so sieht es in der Mitte etwas aus wie ein Kleeblatt. Der Würfel verdreht sich nicht nur so wie in gewphnter Art und Weise, sondern seine außere Form verändert sich nach jedem Zug. Das macht diesen würfel besonders kniffelig. Der größte Nachteil den dieser Würfel aufweist ist, dass er sich nicht so schnell drehen lässt. Denn die Form ändert sich ständi und dadurch hakt er ab und an. Wer aber keinen Wert auf Bestzeit sondern auf der suche nach Neuem ist der ist mit diesem Zauberwürfel gut bedient.

 

 

*Auf Amazon ansehen*

 

 


Crystal Minx

Wie der Name schon sagt: Der Würfel ist von der Form eines Kristalls inspiriert. Der Lösungsweg ist dem des Megaminx sehr ähnlich. Die kräftigen Sticker sprgen für ausreichend halt und farbenfrohes Design. Bei genauer Betrachtung fällt auf: Der Würfel hat keine Mittelsteine und somit auch keine Orientierungspunkte. Daher ist der Cube ist sehr schwierig und auch für Fortgeschrittene eine Herausforderung.

 

 

*Auf Amazon ansehen*